Auf einem Tisch stehen frische grüne Salate, gefüllte Zucchini, Antipasti, eine Pfanne mit gebratenen Vollkornspaghetti, Taboulé, Hummus und viele andere gesunde und leckere Speisen
Home Ernährung Rezepte Schröpfmassage Dorn-Therapie Über mich Kontakt Impressum Datenschutz zu Medical Beauty

Bulgarischer Salat - Sjopska

Anfang der 1980er Jahre war ich für ein paar Wochen in Bulgarien. Von Freunden dort stammt dieses Rezept. Ein schneller, super leckerer Salat.

Sie brauchen für 4 Portionen (ca. 225 kcal. pro Portion):

Zubereitung:

Tomaten, Gurken und Frühlingszwiebeln waschen, die Tomaten von den grünen Stengelansätzen befreien. Tomaten und Gurken in grobe Würfel schneiden, die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Alles zusammen in eine Schüssel geben, Olivenöl darüber gießen und salzen. Kühl stellen.
Vor dem Servieren den Fetakäse oben auf den Salat reiben oder in feine Krümel bröseln.

Guten Appetit!

Tipp:

Den Fetakäse unbedingt reiben oder bröseln. So schmeckt er deutlich intensiver als in Würfel geschnitten.
Wer Kalorien sparen möchte, nimmt Fetakäse light.

Info

Gern berate ich Sie persönlich und vereinbare mit Ihnen einen Termin.

Sie erreichen mich jederzeit per E-Mail
praxis@heilpraxis-pries.de

oder telefonisch unter
+49 212 658 875 38